Philosophie

Bereits seit 2003 befinden sich unsere freundlichen Praxisräume in Kranzberg im Norden von München (Kreis Freising). Unser Therapieangebot haben wir seitdem immer weiter ausgebaut und weiterentwickelt.

Dieser interessante Prozess ist für uns jedoch nie zu Ende. Denn wir haben den Anspruch, uns als Heilpraktiker stetig zu verbessern. Unsere Arbeit sehen wir als Symbiose aus traditioneller Naturheilkunde und  dem aktuellen Stand der Medizin. Wo sanfte Pflanzentherapie, Homöopathie und manuelle Techniken wie zum Beispiel Osteopathie helfen können, setzen wir sie natürlich ein. Wenn nötig, greifen wir nichtsdestotrotz aber auch auf allopathische, d.h. unter Umständen auch schulmedizinische Medikamente, Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren und Therapieformen wie Injektionen und Infusionen zurück.

Es widerspricht unserem Weltbild, an eine Therapieform lediglich zu glauben. Deshalb setzen wir nur Verfahren ein, deren positive Wirkung wir am eigenen Leib erfahren haben. Dass eine  Therapie oder Lebensweise gerade als besonders angesagt gilt, bedeutet immerhin leider noch lange nicht, dass das ohne Einschränkung für jeden geeignet oder gar langfristig gesund ist.

Genauso, wie Krankheit von jedem Menschen anders empfunden wird, ist doch auch Gesundheit für jeden anders zu finden. So etwas kann unserer Meinung nach nicht durch blinden Glauben erreicht werden – Gesundheit kann nur erfahren und gelebt werden.

Stöbere doch einfach mal auf unseren Seiten, vielleicht findest du dazu ja interessante Anregungen.  Deine Kritik und Fragen nehmen wir als Ansporn. Und:

Wir nehmen uns Zeit für dich…